Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Aero-Club Perleberg e.V.

cleared for take off

Herr Johann Root

Eichhölzer Weg 6
19348 Perleberg

E-Mail:
E-Mail:
Homepage: www.flugplatz-perleberg.de

Am 14. Mai 1992 war der Aero-Club Perleberg geboren

Der Aero - Club Perleberg e. V. besteht derzeit aus rund 10 aktiven Fliegern unterschiedlichster Alters- und Berufsgruppen, sowie fördernden Mitgliedern. Ehrenamtliche Fluglehrer sorgen für eine gründliche fliegerische Ausbildung. Ein Werkstattleiter überwacht den Zustand der Flugzeuge. Vereinsleben wird bei uns großgeschrieben. In der familiären Atmosphäre unseres kleinen Vereins wird Kameradschaft noch großgeschrieben und nach erlebnisreichen Flügen setzt man sich im Vereinsheim gemütlich zusammen, um Erfahrungen auszutauschen oder einfach den Tag ausklingen zu lassen. Der Flugbetrieb findet bei uns von ca. Anfang April bis Oktober an jedem Samstag bis einschließlich Sonntag abends statt.


Damit das Fliegen für jedermann erschwinglich ist, versuchen wir, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Dies setzt allerdings die tatkräftige Mithilfe eines jeden aktiven Mitglieds voraus: Von der Werkstattarbeit über die Mithilfe beim Flugbetrieb bis zur Wartung der Flugzeuge (unter Anleitung ausgebildeter Fachleute) und dem Einsatz bei unserem traditionellen Flugplatzfest, reicht die Palette der Vereinsarbeiten.
 

FW 190 Logenplätze