Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Ausstellung „Brandenburg-Tag 2018 in Bildern“ eröffnet

Wittenberge, den 16. 01. 2019

Es sind schon einige Monate vergangen seit Wittenberge mit dem BRANDENBURG-TAG 2018 ein ganz besonderes Wochenende erlebt hat. Eine Gelegenheit die zwei ereignisreichen Tage im August 2018 noch einmal Revue passieren zu lassen bietet seit dem 16. Januar eine Ausstellung im Eingangsbereich des Wittenberger Rathauses. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann eröffnete am Vormittag die Bilderschau, die mit insgesamt 320 Fotografien aus allen Festbereichen des BRANDENBURG-TAGES zum Erinnern lädt.

Acht großformatige Tafeln geben im Eingangsbereich einen umfassenden Eindruck von den zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen und Konzerten des Landesfestes. Der Festumzug am Sonntag ist ebenfalls mit zahlreichen Bildern vertreten.

Dankende Worte richtete Dr. Oliver Hermann zur Eröffnung an die Fotografen und Fotografinnen Gerhard Baack, Dieter Zaplo, Marina Lenth, Christiane Schomaker, Petra Hagemann und Frederic Bartelt. Sie hatten ihre Bilder im Vorfeld zur Verfügung gestellt und damit die aktuelle Ausstellung vom Landesfest in Wittenberge ermöglicht. Die Ausstellung kann bis zum 8. März im Rathaus besucht werden.

 

Bild zur Meldung: Die Fotoautoren der Ausstellung: (v.l) Dieter Zaplo, Christiane Schomaker, Marina Lenth, Petra Hagemann und Gerhard Baack I Foto: Martin Ferch