Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

Auf erfolgreichen Abschluss folgt Arbeitsvertrag

Wittenberge, den 05.07.2018

Strahlende Gesichter gab es, als am 5. Juli zwei junge Leute im Bürgermeisterbüro nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss ihre Arbeitsverträge unterschreiben konnten. Diese sind auf ein Jahr befristet.

 

Lena Schlink und Frederik Töpfer hatten am 1. August 2015 ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung Wittenberge begonnen.

Kauffrau für Büromanagement ist Lena Schlink nun. Sie wird zunächst im Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb die Vorbereitungen für den BRANDENBURG-TAG unterstützen und ab 1. September im Sachgebiet Soziales des Hauptamtes tätig sein.

 

Frederik Töpfer absolvierte die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Sein Arbeitsplatz ist ab sofort im Bürgerbüro im Rathaus.