Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

„Start für Containerumschlag im ElbePort“

Wittenberge, den 22. 03. 2012

Die Erfolgsgeschichte des Elbeport Wittenberge geht weiter:  Bei schönstem Frühlingswetter begann heute der offizielle Start für den Containerumschlag im Hafen Wittenberge. Sechs mal pro Woche werden von nun an Container von Bremerhaven und Hamburg nach Wittenberge – und zurück per Bahn transportiert.


Nachdem der im August 2011 eingeweihte Hafen im Industriegebiet Süd mit seinen beiden Anlegern bereits ca. 110.000 t Flüssig-, Massen- und Stückgut umgeschlagen hat, hat er sich nun zu einer Logistik-Drehscheibe für die Region entwickelt.

 

Mit vorerst 72 umgeschlagenen Containern pro Woche ist der Industriehafen ein wichtiger Dienstleister für Prignitzer Unternehmen. Für die Kunden im Umkreis werden auf diese Weise v. a. Bekleidung, Glas, Holz, Zellstoff, Stoffe für die chemische Industrie transportiert.

 

Für den Containerumschlag hat sich die ElbePort Wittenberge GmbH erfahrene Logistiker ins Boot geholt: Konrad Zippel Spediteur GmbH & Co. KG, Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH und DEBE Transporte.

 

Bild zur Meldung: „Start für Containerumschlag im ElbePort“