Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

Weihnachtsmarkt vor dem Kulturhaus

Wittenberge, den 13.12.2018

Mit dem traditionellen Stollen-Anschnitt eröffnete Bürgermeister Dr. Oliver Hermann am 12. Dezember den diesjährigen Wittenberger Weihnachtsmarkt. Viele Wittenberger waren gekommen um von dem süßen Gebäck, der Stollen war stolze 3,60 Meter lang, zu kosten. Der Bürgermeister kam auch in diesem Jahr zusammen mit dem Weihnachtsmann, stilecht mit Kutsche und Gespann, vom Rathaus zum Paul-Lincke-Platz vor dem Kulturhaus. Hier begrüßte er zusammen mit Thomas Schneider die zahlreichen Besucher und bedankte sich bei den Mitgliedern des Wittenberger Interessenrings. Der Verein hat auch in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in der Elbestadt organisiert.

Schon am ersten Tag erwartete die Besucher ein weihnachtliches Programm. Auf der Bühne präsentierten sich unter anderen die Schüler und Schülerinnen der Jahngrundschule sowie die Tänzer der Tanzschule Schier-Rösel. Der Weihnachtsmarkt kann bis zum 16. Dezember täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr und am Freitag und Sonnabend von 11 Uhr bis 22 Uhr besucht werden. Informationen zum Programm finden Interessierte sie hier.

 

 

 

Foto: Foto: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann schneidet mit dem Weihnachtsmann und Bäckermeister Lars Erfert den Stollen an I Foto: Martin Ferch

Fotoserien zu der Meldung


Impressionen vom ersten Tag des Wittenberger Weihnachtsmarktes (13.12.2018)