traditionelles Maibaumaufstellen | Perleberg (29.04.2015)

 

Wer sich noch an frühere Zeiten erinnern kann, weiß bestimmt noch, dass der Stadtbetriebshof einer schönen Birke eine eigene Krone aufsetzte. Mit der Zeit wurde sich eher nach einer prächtigen Birke mit toller eigener Krone umgeschaut. Aber nach wie vor ist es dabei geblieben, dass Kinder den größten und schönsten Baum des Ortes schmücken.

 

Aus diesem Grund, läd die Stadtverwaltung jedes Jahr alle Kinder recht herzlich ein, den Maibaum mit eigengebastelten Kreationen zu schmücken und ihn somit bunt erstrahlen zu lassen.

 

Die Birke stammt in diesem Jahr aus der eigenen Stadtforst und hat eine Höhe von ca. 12 Meter. Ein Dank möchten wir zum einen an die Kinder und ErzieherInnen richten, die sich jedes Jahr mit selbst gebastelten Schmuck und Luftballons an der Veranstaltung beteiligen. Zum anderen möchten wir einen Dank an Famila aussprechen für die vielen schönen und leckeren Präsente für die Kinder. Vielen herzlichen Dank für eure/Ihre Unterstützung!!!

 

 


Mehr über: Stadt Perleberg
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]