Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Abteilung Kinderturnen vom SSV Einheit Perleberg e.V.

Berliner Straße 17
19348 Perleberg

Vorschaubild Abteilung Kinderturnen vom SSV Einheit Perleberg e.V.

 

 Seit 2005 treffen sich die Kleinsten des SSV Einheit Perleberg beim Kinderturnen.  Die Kinder im Alter von 2,5 bis 7 Jahren werden durch ein Elternteil oder die Großeltern begleitet. Durch die verschiedenen Übungen lernen die Kinder schon im Kindergartenalter die einzelnen Geräte kennen. Ganz nebenbei werden Sozialkompetenz, Grob-, Fein- und Sensomotorik geschult. Bewegung und Sport sind die besten Voraussetzungen für Gesundheit, Körperwahrnehmung und Wohlbefinden. 

 

Aufgrund der enormen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eröffnet. Hier sind die engagierten Muttis Friederike und Monica sowie der Papa Andy die Übungsleiter. 

 

Im Moment sind insgesamt 78 Kinder eifrig beim Kinderturnen dabei. Die Nachfrage ist leider immer noch so groß, dass es eine lange Warteliste für beide Gruppen gibt. Zur Zeit können leider keine weiteren Kinder mehr aufgenommen werden. 

 

 

 

 

 

unsere Übungsleiter der Gruppe 1  Daniel und Petra
unsere Übungsleiter der Gruppe 1 Daniel und Petra