Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

“Show im Stroh” | Kulturkombinat

28. 08. 2022 bis 29. 08. 2022

Am 28. und 29. August zeigt Die Prignitz Revue im Flair der 20er Jahre, was die Region an Musiker*innen und Bühnenkünstler*innen zu bieten hat. Wie man es von großen Revuen kennt, steht auch in Wüsten-Buchholz eine große Showtreppe und alle Auftritte sind komplett live gesungen und begleitet. Die Inszenierung von Maria-Magdalena Kwaschik setzt bewusst auf eine Mischung aus Profis und Laien. Die studierte Musiktheaterregisseurin aus Perleberg möchte Kultur auf Augenhöhe mit dem Publikum in die Prignitz bringen und hatte dafür vor einigen Jahren den Kulturkombinat Perleberg e.V. mitgegründet. 

„Ich freue mich riesig, in meinem gelernten und geliebten Beruf als Regisseurin endlich auch in der Prignitz arbeiten zu können”, sagt Maria-Magdalena Kwaschik. “Bei der Prignitz Revue bringe ich viele Freunde zusammen, die gemeinsam ihre Künste zeigen. Ich wollte neben der Organisation von Kulturveranstaltungen hier unbedingt auch selbst künstlerisch tätig zu sein.“ 

Die Prignitz Revue verbindet unterschiedliche Musikrichtungen, Tänze und Straßenkunst. Ein bunter Mix an kleinen und großen Bühnenkünstlerinnen und -künstlern aus der Prignitz. Zum Beispiel sind Sängerinnen und Sänger der Lotte Lehmann Akademie und Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule dabei. Als Conférencier begleitet Merlin Pohse, der einigen schon von der erfolgreichen Show im Stroh mit dem Kabaret Kalashnikov bekannt ist, das Publikum durch den Abend. Das musikalische Repertoire ist ein Stilmix aus Swing, Pop und Evergreens, bei dem für Jede und Jeden etwas dabei ist. Die Big Band begleitet Songs wie Girl from Ipanema oder Bei mir bist du scheen, der Gitarrist Peer Fritze begleitet Flamencotänzer*innen mit seinen Rhythmen, Jeremy J. Tille gibt sein eigenes Lied zum Besten, Angelo Raciti, künstlerischer Leiter der Lotte Lehmann Akademie, singt Empty chairs and empty tables.

An beiden Abenden am 28. und 29. August beginnt Die Prignitz Revue um 20 Uhr auf der Showbühne unter freiem Himmel im Hof des Schlosses Wüsten-Buchholz. Tickets gibt es für 15 Euro bei der Stadtinformation Perleberg und per E-Mail an . An der Abendkasse kosten die Restkarten 20 Euro. 

Essen und Getränke ab 18:30 Uhr
Vor jeder Show im Stroh ab 18:30 Uhr und in den Pausen gibt es Essen, Getränke und die Gelegenheit für Gespräche. Das Organisationsteam möchte, dass die Gäste an den Showabenden eine eigene Welt erleben und dem Alltag entfliehen können. Dafür sollen sie den besonderen Ort in der malerischen Kulisse des historischen Gebäudeensembles in Ruhe erleben, anderen Menschen begegnen und sich verzaubern lassen. Die Dorfgemeinschaft aus Wüsten-Buchholz beteiligt sich mit viel Engagement an Show im Stroh und beim gastronomischen Angebot.

Die Prignitz-Revue ist ein kooperatives Projekt im Rahmen der kulturellen Ankerpunkte des MWFK Brandenburg.


Datum: 
28. August 2022 Premiere
29. August 2022 Vorstellung
Ort: Schlossplatz Wüsten-Buchholz, nördlich von Perleberg
Zeiten: 
18:30 Uhr: Essen & Getränke an der Open-Air-Bar
20:00 Uhr: Show im Stroh mit Die Prignitz Revue unter freiem Himmel
Tickets:
Vorverkauf: 15 Euro, bei der Stadtinfo Perleberg und unter
Abendkasse: 20 Euro für Restkarten

 

Partner und Unterstützer
Show im Stroh wird gefördert von der DTHG Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft aus Mitteln des Bundesprogramms Neustart Kultur. Weitere Unterstützer sind die Sparkasse Prignitz und die PVU Prignitzer Energie- & Wasserversorgungsunternehmen GmbH.

 

Plakat zur Veranstaltung

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto: Sandra Then | Portraitbild von Maria-Magdalena Kwaschik, Musiktheaterregisseurin Prignitz Revue & Show im Stroh (Bild vergrößern)
Foto: Sandra Then | Portraitbild von Maria-Magdalena Kwaschik, Musiktheaterregisseurin Prignitz Revue & Show im Stroh

 

Veranstaltungsort

Schlossplatz, Wüsten Buchholz

 

Veranstalter

Kulturelle Ankerpunkte

Großer Markt 12
19348 Perleberg

(03876) 781 406
(03876) 781 415

E-Mail:

 

Weiterführende Links

Internetseite