Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Austrotherm weiht neue Produktionsanlage ein

Wittenberge, den 14. 05. 2019

Die Austrotherm-Geschäftsführer Lars Peter und Alexander Sinner nahmen am 14. Mai zusammen mit  Bürgermeister Dr. Oliver Hermann eine neue Produktionsanlage für druckbelastbare und leistungsstarke XPS-Multilayer-Dämmplatten in Betrieb.. Zusammen mit der aktuellen Erweiterung, hat der österreichische Dämmstoffhersteller seit 2013 insgesamt 40 Millionen Euro in den Standort Wittenberge investiert. Geschäftsführer Lars Peter sagte, dass man damit alle Investitions- und Arbeitsplatzzusagen, die man bei der Ansiedlung gegeben hatte, erfüllt habe.“

Austrotherm Dämmstoffe GmbH hat Ihren Hauptsitz in Wittenberge. Man sei stolz hier sein zu dürfen, sagte Vertriebsgeschäftsführer Alexander Sinner bei der Inbetriebnahme. Die Erfolgsgeschichte sei hierbei eng verknüpft mit der großartigen Unterstützung, die man  in Wittenberge erfahren habe und auch weiterhin erfährt, betonte Geschäftsführer Lars Peter. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann lobte das Unternehmen als wichtiges Symbol für den neuen Aufschwung des Industriestandortes Wittenberge. Die positive Entwicklung der Elbestadt wäre ohne wirtschaftliche Grundlage nicht möglich. 2013 startete das Unternehmen in Wittenberge mit 35 Mitarbeitern. Mittlerweile ist die Zahl auf 70 gestiegen und dank der guten Auftragslage wird bereits über weitere Investitionen nachgedacht.

 

Bild zur Meldung: Die Austrotherm-Geschäftsführer Lars Peter (l.) und Alexander Sinner (r.) nahmen die neue Produktionsanlage mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann in Betrieb I Foto: Martin Ferch