Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Medienberater informieren vor Ort über Breitbandausbau

Karstädt, den 18. 03. 2021

Trotz der Hürden durch die aktuelle Corona-Pandemie laufen die Planungen der WEMACOM Breitband GmbH und der WEMAG AG für den geförderten Breitbandausbau im Landkreis Prignitz auf Hochtouren. Zwar mussten die Informationsveranstaltungen abgesagt werden, doch eine digitale Lösung war schnell gefunden: Unter www.wemag.com/Internet#Einwohnerversammlung finden die interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Einwohnerversammlung im Video-Format.

Natürlich kann ein Internetvideo gerade in den unterversorgten Gebieten die individuelle Beratung nicht vollkommen ersetzen. „Wir haben gerade in den Einwohnerversammlungen immer wieder gemerkt, wie wichtig es für viele Menschen im Entscheidungsprozess ist, ihre Fragen von Angesicht zu Angesicht mit jemandem zu klären. Deshalb setzen gerne auf die individuelle Betreuung der Kunden durch unsere Medienberater“, so WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann. Ab dem 1. April 2021 sind die persönlichen Berater daher im Landkreis Prignitz unterwegs. Wo genau die Medienberater gerade im Einsatz sind, erfahren Anwohner über eine Informationskarte in ihrem Briefkasten.

Die Vertriebspartner der WEMAG werden anspruchsvoll geschult, um eine gute Beratungsqualität sicherzustellen. Wer sich an der Haustür dennoch unsicher ist, ob er wirklich einem Vertreter der WEMAG gegenübersteht, der sollte auf zwei Dinge achten: Mitarbeiter und Partner der WEMAG tragen entsprechende Firmenkleidung und müssen sich ausweisen. „Im Zweifelsfall können Kunden sich beim WEMAG-Kundenservice unter der Rufnummer 0385/2027-1111 melden“, so Michael Hillmann.

Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Interessierte auch in der FAQ-Broschüre, die gemeinsam mit den Vertragsunterlagen an die geförderten Haushalte verschickt wurde, sowie online unter www.wemag.com/internet#Fragen-Antworten.

 

Bildtext:

Die WEMAG-Medienberater beantworten alle offene Fragen mit Sicherheitsabstand. Foto: WEMAG/Reiber

 

Bild zur Meldung: Medienberater informieren vor Ort über Breitbandausbau