Öffentliche Stellenausschreibung der Gemeinde Karstädt
In der Gemeinde Karstädt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeiter/in im Fachbereich Bauamt (m/w/d)
zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Allgemeine Geschäftsbuchhaltung, Anordnungs- und Belegwesen (Betriebskostenabrechnungen)
- Bearbeitung von finanziellen Zuwendungen, Zuschüssen und Beihilfen (Bund, Land, Dritte)
- Mitwirkung bei der Erteilung gemeindlicher Einvernehmen zu Bauanträgen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen in Zustimmungsverfahren für bauliche Anlagen des Bundes, Landes oder Dritter
- Mitwirkung bei der Erarbeitung von Satzungen, Richtlinien und Dienstanweisungen
- Veranlagungen nach Baugesetzbuch und Kommunalabgabengesetz
- allgemeine Verwaltungsarbeiten
Einstellungsvoraussetzungen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbarer Abschluss
- Berufserfahrung ist wünschenswert
- sicherer Umgang mit PC-Technik sowie Standart- und Fachsoftware
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Interessierte Bewerber/innen richten bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.08.2020 an die Gemeinde Karstädt, Hauptamtsleiterin Frau v. Lentzke, Mühlenstr. 1, 19357 Karstädt oder per E-Mail an: .
Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z.B. Reisekosten) werden nicht erstattet.
Hinweis: Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
U. Staeck
Bürgermeister