BannerbildBannerbildBannerbild
(03877) 984110
 

rbb bringt Fernsehbeitrag über Fotoaktion

24. 04. 2020

Am heutigen Freitag besuchte uns ein Fernsehteam vom rbb!

Im Zuge der Sendung zibb - zuhause in Berlin & Brandenburg - drehten sie einen Beitrag über die Fotoaktion #perlebergfrommywindow, an der die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in den letzten beiden Wochen teilgenommen haben. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von großen Städten wie Paris und Wien und wir haben uns gedacht, da machen wir doch mit! Die Aktion sollte aber vor allem in den Zeiten der Covid-19 Pandemie zeigen, dass wir uns alle an die derzeitigen Einschränkungen halten und unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren und am wichtigsten, dass wir nicht alleine damit sind!

 

Um auf diese Aktion aufmerksam zu machen, hat uns das Team vom rbb einen Besuch abgestattet, um mehr über die Hintergründe der Aktion zu erfahren und um sich zwei der zahlreich eingegangenen Blicke auf Perleberg einmal persönlich anzuschauen. Den ersten Stopp machten wir in unserer BONA Stadtbibliothek. Von dort aus wurde ein zauberhaftes Foto von der Bibliothekskatze Findus geschossen, hinter der sich der idyllische Hagen erstreckt. Danach ging es zu Eva-Maria Menard aus Perleberg, die dem Team berichtete, wieso sie an der Aktion teilgenommen hat. Außerdem durften sie danach selbst den Blick aus ihrem Fenster bestaunen, den uns Menard als Foto zukommen lassen hat.

 

Wann der Beitrag ausgestrahlt wird, ist derzeit noch unbekannt. Interessierte können Mitte kommender Woche die Mediathek von zibb aufsuchen, um sich den Beitrag anzusehen.

 

Foto: Stadt Perleberg | der rbb dreht mit S. Kern zwischen Kirche und Rathaus den Videobeitrag

Fotoserien zu der Meldung


#perlebergfrommywindow (21. 04. 2020)

Wir bedanken uns bei allen die uns, via Facebook oder E-Mail, ihre "Bilder aus dem Fenster" zugesendet haben. Wir haben uns dafür entschieden, dass ebenso Bilder einen Platz in der Galerie erhalten, die nicht aus dem Fenster geschossen wurden. Die Bildergalerie wird stets erweitert, sollten uns Weitere erreichen.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Namen der Bildinhaber nicht veröffentlichen. Bildbeschreibung laut Angaben des Bildinhabers: "Mein Blick aus dem Fenster auf..."