Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wittenberger Gymnasiastinnen gestalten Bildband

Wittenberge, den 09. 12. 2019

„Erlebe Wittenberge neu mit uns“ heißt der Bildband den Schülerinnen des Marie-Curie-Gymnasiums am 6. Dezember zusammen mit Kunstlehrerin Kathrin Lockenvitz in der Aula der Schule vorstellten. Es ist bereits das zweite Buch aus der Feder Wittenberger Schüler. Der erste Band erschien 2015. Neu, sind nicht nur die zahlreichen Texte und Bilder, die einen umfassenden Eindruck der Elbestadt vermitteln. Als ausdrücklicher Wunsch Prignitzer und Wittenberger Unternehmen, die die aktuelle Arbeit unterstützen, ist der neu Bildband jetzt zweisprachig auf Deutsch und Englisch erschienen. Insgesamt anderthalb Jahre haben Enne Küchler, Henricke Diskelkam, Carla Foge, Millane Ring, Emmelie Schulz, Lara Hermann, Emma Linke und Jasmin Thiele, alle Schülerinnen der zwölften Jahrgangsstufe, daran gearbeitet. Ergänzt wurden die zahlreichen Texte durch Fotos Wittenberger Fotografen wie Gerhard Baack, Mario Herzog und vielen weiteren. Das Vorwort gestaltete Wittenberges Ehrenbürger Udo Schenk. Schulleiter Andreas Giske bedankte sich bei den Schülerinnen für die tolle Arbeit. Das Buch sei eine Würdigung all derer, die ihren Anteil an der Entwicklung von Wittenberge haben. Auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann fand bei der Vorstellung dankende Worte. Eine bessere Imagebroschüre könne die Stadt nicht haben. Er freut sich bereits jetzt auf den dritten Band. Musikalisch umrahmt wurde die Buchvorstellung von der Band KOKAS und Schülern des Marie-Curie-Gymnasiums.

 

Bild zur Meldung: Die Autorinnen des Marie-Curie-Gymnasiums mit dem neuen Bildband I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Wittenberger Gymnasiastinnen gestalten Bildband (Fotos: Martin Ferch) (06. 12. 2019)