Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Osterfest mit Ukrainern in der Stadtkirche

Wittenberge, den 27. 04. 2022

Die evangelische Kirchengemeinde lud am vergangenen Sonntag zu einem ökumenischen Gottestdienst und zum Osterfest mit orthodoxen Traditionen in die Stadtkriche. Das Angebot richtetete sich an Geflüchtete aus der Ukraine wie auch an Wittenbergerinnen und Wittenberger. Begrüßt wurden die zahlreiche Teilnehmerinnen von den Pfarrerinen Annette Flade und Mareike Sabel, die auch durch den Gottesdienst führten. Das begleitetende Osterfest, unter anderem auch mit Spielangeboten für die kleinen Besucher wurde von Mitarbeitern der Stadt und der Stadtbibliothek mitorganissiert und vom Kreissportbund und dem THW Prignitz unterstützt. Jens Bockelmann vom Wittenberger Edeka-Markt spendete Plüschosterhasen für die jungen Gäste.

 

Bild zur Meldung: Ostergottesdienst in der Stadtkirche I Foto: Jens Wegner

Fotoserien


Ostergottesdienst in der Stadtkirche (Fotos: Jens Wegner) (27. 04. 2022)