Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Viele Besucherinnen und Besucher beim „Frühlingserwachen“

Wittenberge, den 04. 04. 2022

Trotz kühler Temperaturen, die sich noch nicht so richtig frühlingshaft anfühlten, kamen am 3. April viele Wittenbergerinnen, Wittenberger und Gäste in die Innenstadt. Der Wittenberger Interessenring hatte zum „Frühlingserwachen“ geladen und in der Bahnstraße hatten die Geschäfte an diesem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Weiterhin gab es  über 30 Stände und Anbieter in der Bahnstraße. Hier zeigten um 15 Uhr auch die Princess Cheerleader ihr Können. Fürs leibliche Wohl gab es Fisch aus der Fischräucherei, Frisches Brot aus dem Brotbackofen und Schwein am Spieß. Auf dem Paul-Lincke-Platz vor dem Kultur- und Festspielhaus konnten die jungen Gäste an einer Kreativ-Werkstatt teilnehmen. Am Nachmittag war auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann zu Gast. Er verteilte zusammen mit den Mitgliedern des Wittenberger Interessenrings Luftballons in der Innenstadt. Ergänzt wurde das Angebot von vielen Fahrgeschäften wie Auto-Scooter und einem Kinderkarussell in der Bahnstraße.

 

Bild zur Meldung: Volle Bahnstraße beim Frühlingserwachen 2022 I Foto: Martin Ferch