Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Osterfeuer lodern in den Ortsteilen

07. 04. 2023

Mit dem traditionellen Osterfeuer starteten die Ortsteile Quitzow, Dergenthin und Spiegelhagen am Gründonnerstag in die Osterfeiertage. Mit dem alten Volksbrauch soll symbolisch der Winter ausgetrieben und der Frühling eingeläutet werden. Die Kameraden der Ortsfeuerwehren hatten zu den Veranstaltungen eingeladen.

 

Bei schönem Wetter ließen sich die zahlreichen Gäste der Osterfeuer die frisch gegrillte Bratwurst schmecken und genossen die Gespräche am Feuer.

 

Für die kleinen Gäste wurde in Quitzow ein kleines Feuer für Knüppelkuchen entzündet.

In Dergenthin konnten die Kinder mal das Feuerwehrfahrzeug ganz genau unter die Lupe nehmen und selbst einsteigen.

Der neue Spielplatz im Feuerwehrdesign lockte in Spiegelhagen die Kinder.

 

Bis in die späten Abendstunden hatten die Kameraden alle Hände voll zu tun, um ihre Gäste zu bewirten. Für alle war es ein toller Abend in geselliger Runde.

 

 

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer lodern in den Ortsteilen

Fotoserien


Osterfeuer lodern in den Ortsteilen (07. 04. 2023)