BannerbildBannerbildBannerbild
 

Weihnachtsfeier als Dankeschön: Ukrainerinnen luden ins evangelische Gemeindehaus

Wittenberge, den 23. 01. 2023

Hier noch ein kleiner Nachtrag aus dem vergangenen Jahr. Zu einem Weihnachtsabend luden bereits am 16. Dezember Ukrainerinnen und Ukrainer, die im vergangenen Jahr aus der Heimat nach Wittenberge geflüchtet waren, ein. Zu der Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus waren unter anderem Helferinnen und Helfer, die bei der Ankunft und den ersten Schritten in der Elbestadt unterstützt hatten, eingeladen. Darunter Vertreter und Vertreterinnen der Stadtverwaltung, der Stephanus Stiftung und der Evangelischen Kirchengemeinde Wittenberge. Im Saal des Gemeindehauses gab es ein großes, gemeinsames Abendessen, dass von den Ukrainerinnen liebevoll vorbereitet wurde. Weiterhin trugen die Gastgeber Gedichte, Lieder vor und berichteten über ukrainische Weihnachtsbräuche.

 

Bild zur Meldung: Die Gastgeberinnen trugen Gedichte und Lieder vor und berichteten über ukrainische Weihnachtsbräuche I Foto: Martin Ferch