Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

erstes Tischtennisturnier der Feuerwehren war ein voller Erfolg

23. 10. 2022

Mal nicht in Einsatzklamotten unterwegs waren die Feuerwehrleute aus den Ortsfeuerwehren Perleberg, Quitzow, Groß Buchholz und Dergenthin, sondern an grünen Tischen: Beim ersten Tischtennisturnier ging es am Samstagabend rund in der Fahrzeughalle der Perleberger Ortsfeuerwehr. 40 Feuerwehrleute waren dabei als Spieler oder Fanclub.

 

Das Turnier war weniger als sportlicher Wettkampf gedacht, sondern als geselliger Abend für die Kameraden der Ortsfeuerwehren der Stadt Perleberg und er war ein voller Erfolg.

 Mit viel Spaß und Elan wurde um jeden Punkt gekämpft. Gemeinsam gelacht und erzählt.

 

Alle Hände voll zu tun hatte Uwe Schleich in der Küche. Seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst ist er im Verpflegungsdienst eingeteilt. An diesem Abend hat er Schnitzel im Akkord gebraten, damit sich alle in der Spielpause stärken konnten.

 

Gespielt wurde an vier Platten in zwei Runden. Am Ende konnte Lenny Sean Theis sich den Sieg vor Max Arndt in einem Stechen sicher. Auch der dritte Platz musste in einer Extrarunde zwischen Max Hildebrandt und Niklas Köhler ausgespielt werden. Hier konnte sich Max Hildebrandt durchsetzen und wurde so Drittplatzierter.

 

Bedanken möchte sich das Organisatorenteam bei der Allianz Generalvertretung Perleberg und Pritzwalk die Präsente für die Erstplatzierten zur Verfügung stellten.

 

Der Abend klang in geselliger Runde und noch ein paar Matches an der grünen Platte außerhalb der Wertung aus.

 

Bild zur Meldung: erstes Tischtennisturnier der Feuerwehren war ein voller Erfolg

Fotoserien


erstes Tischtennisturnier der Feuerwehren war ein voller Erfolg (23. 10. 2022)