Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Auf in die neue Förderperiode - Regionale Entwicklungsstrategie verabschiedet

14. 06. 2022

Die Region stellt sich auf für die kommenden Jahre: Unsere mit großer regionaler Beteiligung erarbeitete Entwicklungsstrategie wurde auf der Mitgliederversammlung des Vereins Regionalförderung Prignitzland e.V. (Träger der LAG Storchenland Prignitz) am 13. Juni 2022 beschlossen. Wir freuen uns sehr und danken allen herzlich, die sich an den vielen Stellen im Beteiligungsprozess eingebracht haben. Jede Rückmeldung und Idee, jeder Hinweis waren hilfreich und willkommen und haben ein Stück dazu beigetragen, die Strategie so aufzustellen. Ein großer Dank geht auch an das Team der CIMA, die uns auf diesem Weg so intensiv begleitet hat.

Es gibt darin einige neue Themen und Schwerpunkte für die Region - das Ehrenamt soll mehr Unterstützung finden, aber auch Themen wie Wirtschaft, Mobilität und Klimaschutz - dazu demnächst mehr.

Nun geht das Dokument noch ins finale Layout und wird dann fristgerecht nach Potsdam zum Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) geschickt.

 

Bild zur Meldung: Die neue Strategie der LAG Storchenland Prignitz wurde verabschiedet