Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Brandschutzeinheit des Landkreises Prignitz hilft in Treuenbrietzen

20. 06. 2022

Mit 104 Einsatzkräften und 28 Fahrzeugen helfen Feuerwehrkameraden aus der Prignitz derzeit, den schweren Waldbrand bei Treuenbrietzen zu löschen.

 

Um 04:45 Uhr trafen sich die Feuerwehrleute auf dem Gelände des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Perleberg. Hier gab es eine kurze Einweisung durch Mario Bock, Mitarbeiter des Feuerwehrtechnischen Zentrums des Landkreis Prignitz, für die Einsatzkräfte, bevor sich die Einheiten, darunter Kameraden der Perleberger Ortsfeuerwehren Dergenthin und Spiegelhagen, um 05.30 Uhr auf den Weg ins Einsatzgebiet machten. In zwei Zügen rückten die Einsatzkräften nach Treuenbrietzen ab.

 

Am Sonntag wurden die Einsatzkräfte aus der Prignitz angefordert. Durch den Landkreis wurden daraufhin umgehend alle erforderlichen Maßnahmen zur Alarmierung der Kräfte eingeleitet.

 

Wir wünschen den Kameraden eine gute Fahrt und eine heile Rückkehr aus dem Waldbrandgebiet.

 

Bild zur Meldung: Brandschutzeinheit des Landkreises Prignitz hilft in Treuenbrietzen

Fotoserien


Brandschutzeinheit des Landkreises Prignitz hilft in Treuenbrietzen (20. 06. 2022)