Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tolles Familienfest im Freibad Perleberg!

02. 06. 2022

Zahlreiche Besucher strömten am Mittwochnachmittag in das Freibad in Perleberg, um das Familienfest des Perleberger Bündnisses für Familie, dass durch die GWG Perleberg/Karstädt unterstützt wird, zu genießen.

Den ganzen Nachmittag steht die Familie und im Speziellen die Kinder im Mittelpunkt.

Das Wetter hätte besser sein können, aber davon lassen sich die Perleberger und ihre Gäste die gute Laune nicht verderben.

 

Nach der Begrüßung durch die Fachbereichsleiterin 10 der Stadt Perleberg Frau Katrin Schmidt und Herrn Otto, Geschäftsführer der GWG, geht es gleich in die Vollen. Zumba mit Birgit Hamann ist angesagt. Dabei wird allen ordentlich warm und alle sind in Stimmung die zahlreichen Mitmach- und Infostände zu erkunden.

 

Das Marionettentheater Lindenberg gibt eine Vorstellung. Das „Feuerwehrmärchen“ kommt bei den Familien gut an. Viel Applaus ernten die Puppenspieler. Auch von den Feuerwehrleuten, die nebenan ihren Stand aufgebaut haben.

 

Dort löschen die Kinder an der Spritzwand mit Blaulicht und Martinshorn die immer wieder „auflodernden Brände“ oder toben sich auf der Feuerwehrhüpfburg aus.

 

Neben der Feuerwehr ist auch das Deutsche Rote Kreuz vor Ort. Wasserwacht und DRK Bereitschaft Stadt Pritzwalk informieren zur Ersten Hilfe und zur Arbeit der Wasserwacht. Die Jugendhilfe Nordwestbrandenburg gestaltete ebenfalls einen Stand. Auch die Volkssolidarität bringt sich mit interessanten Angeboten ein. Beim Jugendmigrationsdienst Eva Migra kann ein interessantes Memory gelöst werden.

 

Die Tanzschule „Quer durch die Gasse“ legt zum Abschluss des Nachmittags noch einen flotten Auftritt auf das Parkett, in diesem Fall den Boden des Freibades. Zahlreiche Tanzschüler zeigen, was sie schon können und das ist eine Menge, wie der immer wieder aufbrandende Applaus zeigt.

 

Den Kindern haben gerade die vielen Mitmachstationen sehr gefallen: Je mehr Bewegung umso besser. Für jeden wurde etwas geboten. Schade, dass das Freibad aufgrund des Wetters nur von den ganz abgehärteten zum Baden genutzt werden konnte.

 

 

Bild zur Meldung: Tolles Familienfest im Freibad Perleberg!

Fotoserien


Tolles Familienfest im Freibad Perleberg! (02. 06. 2022)