Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Überraschung am Ausbildungsvormittag

04. 02. 2022

Auf ein besonderes Highlight konnten sich die Kinder und Jugendlichen der Spiegelhagener Jugendfeuerwehr bei ihrem letzten Ausbildungsvormittag freuen.

Der Spiegelhagener Ausbilder Marvin Kordelle holte die Perleberger Drehleiter zum Gerätehaus.  

Kordelle, ausgebildeter Drehleitermaschinist, erklärte den Kindern und Jugendlichen die Funktionsweise und die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges. „Richtig spannend, aber doch ganz schön hoch.“ sind sich alle einig und staunen nach oben als Marvin Kordelle den Leiterpark ausfährt. 

Natürlich hatten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr die Gelegenheit sich die Drehleiter mal genauer anzusehen und auch in den Drehleiterkorb mit Jugendwart Gunnar Rasch zu steigen.  

Bereits 11 Kinder sind in Spiegelhagen aktiv. „Gerne können es noch mehr werden. Wir treffen uns wieder am 11. und 25. Februar jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr im Spiegelhagener Gerätehaus. Einfach mal vorbeischauen!“ lädt Jugendwart Gunnar Rasch ein. „Wir freuen uns auch über Kinder aus den umliegenden Orten. So kommt Hannes zum Beispiel aus Gramzow.“

 

Bild zur Meldung: Überraschung am Ausbildungsvormittag

Fotoserien


Überraschung am Ausbildungsvormittag (04. 02. 2022)