Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Zwischenstand Evaluierung der Förderperiode 2014-2020

26. 02. 2021

Wir sind mittendrin in der Evaluierung - seit Dezember 2020 begleiten uns das Büro BLAU und KoRiS - Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung bei diesem Prozess. Bisher fand eine Online-Befragung mit einer großartigen Beteiligung statt, außerdem wurden Expert*innen-Interviews geführt. In dieser Woche nun kamen viele Akteure aus der Region zum Evaluierungsworkshop zusammen: aus dem LAG-Vorstand, dem Beirat, aber auch Mitglieder und zahlreiche Projektträger*innen, die LEADER-Projekte in der Prignitz umgesetzt haben. Ganz herzlichen Dank bei allen für die aktive Mitwirkung!

Die Evaluierung ist nicht nur wichtig für die Auswertung der Arbeit der vergangenen Jahre, sondern bietet auch die Möglichkeit, zukünftige Entwicklungspotentiale und -bedarfe in der Region herauszuarbeiten. Eine gute Grundlage für die Erstellung der neuen Regionalen Entwicklungsstrategie, die im 2. Halbjahr 2021 beginnen soll.

Im Juni 2021 ist die Evaluierung abgeschlossen. Die Ergebnisse werden dann auf dieser Website veröffentlicht.