Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Regionalvermarktung: Themenübergabe an den Tourimusverband erfolgt

21. 12. 2020

Von Sommer 2019 bis Frühjahr 2020 hat die LAG Storchenland Prignitz mit großer öffentlicher Beteiligung ein Handlungskonzept zur Regionalvermarktung erarbeitet. Ergebnis ist ein Konzept für die Weiterarbeit mit einem konkreten Fahrplan, wie in den kommenden Jahren die regionalen Produkte der Prignitz zunächst bei Endverbrauchern, Gastronomen und Gemeinschaftseinrichtungen in der Region und anschließend in Richtung überregionaler Märkte vermarktet werden.

 

Die geplanten Maßnahmen sollen von einem so genannten Kümmerer umgesetzt werden. Der Tourismusverband Prignitz e.V. übernimmt – zusammen mit weiteren neuen Themenfeldern – nun diese Aufgabe und konnte dafür eine zusätzliche Stelle einrichten. Seit dem 1. Dezember ist Patrick Gießel als neuer Mitarbeiter des Tourismusverbands Ansprechpartner für dieses  Thema.


Mit der offiziellen Überreichung des Handlungskonzepts durch die LAG Storchenland Prignitz an den Tourismusverband kann es nun richtig losgehen. Die Vorstandsvorsitzende der LAG Storchenland Prignitz, Anja Kramer, sagt: „Wir sind sehr glücklich, dass die Ergebnisse unseres großen Beteiligungsprojekts nun umgesetzt werden können. Für uns als Verein bleibt das Thema wichtig und wir werden uns dazu mit dem Tourismusverband eng austauschen.“

 

 

Bild zur Meldung: Susanne Dorow (l.) und Margret Voelkel, Regionalmanagerinnen der LAG Storchenland Prignitz übergeben das Projekt der Regionalvermarktung an den neuen Mitarbeiter beim Tourismusverband Prignitz e.V., Patrick Gießel (ganz rechts). © Tourismusverband Prignitz e.V.