Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Adventsbasar in der AWO Tagespflege in Perleberg

26. 11. 2019

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Anlass genug für die AWO Tagespflege in Perleberg zum diesjährigen Weihnachtsbasar in ihre Räumlichkeiten in der Bäckerstraße 20 einzuladen. Der Duft von frischgebackenen Waffeln geht einem schon am Eingang wohlig in die Nase und führt die Besucher direkt zu den liebevoll hergerichteten Verkaufstischen. Hier gibt es Dekoratives zum Fest sowie hausgemachte Öle, Plätzchen und Marmeladen zum Verschenken an die Familie, aber auch das ein oder andere, um sich selbst eine kleine Freude zu machen. Ein paar Tische laden zum Verweilen in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Glühwein oder Kaffee ein. Draußen würde das Feuer im Grill entfacht und man konnte sich die Bratwürste schmecken lassen. 

Im Vorfeld zu den Vorbereitungen unternahmen die Gäste der Tagespflege einen Ausflug nach Karstädt in die Bäckerei Ditten. Inhaberin Jacquelin Seemann führte die Besucher durch die Backstube und im hauseigenen Café gab es leckeren Kuchen zu einer guten Tasse Kaffee. Die nächste Tour geht auf den Marktplatz, um den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Augenschein zu nehmen und die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

 

Stefan Gragert

 

Bild zur Meldung: Adventsbasar in der AWO Tagespflege in Perleberg