Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Advent, Advent, das erste Licht am Rathaus brennt

28. 11. 2018

Bürgermeisterin und Einzelhändlerin eröffnen gemeinsam das erste Aktionstürchen

Knapp 15 Kinder der Kindertagesstätte Knirpsenland und Einzelhändler sowie Gastronomen versammelten sich heute auf dem Kirchplatz, um gemeinsam mit der Stadtverwaltung das erste Türchen der Aktion „Türen Verbinden“ zu öffnen.

 

Bevor Bürgermeisterin Annett Jura und Herr Zeranski, Einzelhändler (EP Zeranski), gemeinsam mit der Gastronomin Martina Siemon (Martha´s Jamboree) das erste Türchen öffneten, stimmten die Kinder mit einem weihnachtlichen Lied ein. Die ersten beiden Adventsüberraschungen seien schon jetzt verraten: Martha´s Jamboree wird beim Shopping im Lichterglanz am 01.12.18 von 17 bis 21 Uhr in der Bäckerstraße in einer mobilen Cocktailbar kalte und warme Cocktails günstiger als sonst anbieten und das Stadt- und Regionalmuseum wartet am ersten Advent (02.12.18) um 14:30 Uhr mit einer ganz besonderen Nikolausgeschichte auf die Besucher des „Adventskalenders“ (Eintritt frei).

 

Bürgermeisterin Annett Jura bedankte sich bei den Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern: „Dieses Gemeinschaftsprojekt ist ein tolles Element, um zusammenzuarbeiten und uns zu verbinden.“ Außerdem erwähnte sie dankend Herrn Torsten Koselowski, Geschäftsführer der Gerüstbau Ritter GmbH, der nicht nur das Gestell für den Adventskalender im letzten Jahr zur Verfügung gestellt hat, sondern nunmehr der Stadt Perleberg für die Adventskalenderaktion geschenkt hat.

 

Die Ankündigungstafel ist bis zum 24. Dezember als Vorbote für die Adventsaktion auf dem Kirchplatz zu sehen und präsentiert täglich, welcher Einzelhändler oder Gastronom hinter dem symbolischen Kalendertürchen steckt. Zusätzlich finden alle Interessierten die Informationen auf der Homepage der Stadt Perleberg (www.stadt-perleberg.de) sowie auf Facebook (www.facebook.com/cityperleberg/).

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Pressetermin zur Eröffnung des Adventskalenders 2018