Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Regionalförderung Prignitzland e.V. zieht Bilanz

21. 11. 2017

Am Montag, den 20.11.2017 lud der Regionalförderverein zur diesjährigen Mitgliederversammlung nach Berge ein. Veranstaltungsort in diesem Jahr war der Pflegedienst Lenz in Berge. Der Um- und Ausbau einer Scheune und die Errichtung eines Anbaus zur Schaffung der ambulanten Tagespflegeeinrichtung in Berge wurden durch LEADER-Mittel gefördert, wie die Gastgeberin Frau Lenz die Anwesenden aufklärte.
Die Vereinsmitglieder erhielten Einblicke in die umfangreiche Vereinsarbeit und wurden u.a. über die Arbeit des Beirates und des Regionalmanagements informiert. Aktuelle Statistiken zur Antragstellung wurden ebenfalls vorgestellt. Weiterhin wurden die Wahlen des Vorstandes und der frei wählbaren Beiratsmitglieder abgehalten. Zum neu gewählten Vorstand gehören: Stefan Freimark (Vorsitzender), Bärbel Bethmann (1. Stellvertreterin), Jan Milatz (2. Stellvertreter), Anja Kramer (Schatzmeisterin), Heidrun Seyer (Beisitzer) und Dr. Heike Ellner (Beisitzer). Die vier Beiratsmitglieder sind: Jan Frädrich (Landgenossenschaft Pröttlin e.G.), Marlis Lenz (Pflegedienst Lenz), Halldor Lugowski (Wahrberge e.V.) und Horst Oppenhäuser (Nostalgie-Ferien). Ein Dankeschön für die geleistete Arbeit möchten wir den scheidenden Mitgliedern des Vorstandes Susanne Gerstner sowie des Beirats Olaf Arndt und Robert Hagemann aussprechen.
Nach dieser gelungenen Mitgliederversammlung steht nun die Vorbereitung der Zwischenevaluierung der Regionalen Entwicklungsstrategie bevor, die im Frühjahr 2018 erfolgen soll.

 

Bild zur Meldung: Frau Lenz berichtet von ihren Erfahrungen mit der LEADER-Förderung © LAG Storchenland Prignitz