Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Teilnahme am Hansefest Salzwedel (09. 07. 2022)

Am 9 Juli 2022 hatten wir nach langer Zeit endlich wieder die Möglichkeit, unsere wundervolle Rolandstadt zu präsentieren. Wir waren auf dem 24. Salzwedeler Hansefest! Pandemiebedingt mussten wir in den vergangen zwei Jahren auf solche Präsentationsveranstaltungen verzichten – doch jetzt geht es langsam wieder los!

 

Diese Gelegenheit haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind prompt nach Salzwedel gefahren. Neben Gauklern, traditionellen Handwerkern und anderen Hansestädten haben wir in einer historisch dekorierten Holzhütte über unsere Stadt informiert. Natürlich waren wir selbst auch kostümiert unterwegs.

 

Salzwedel und Perleberg sind nicht nur relativ dicht beieinander gelegen, sie verbindet auch eine gemeinsame Historie. Im Jahr 1239 hat Perleberg auf Anfrage das damalige Stadtrecht von Salzwedel übernommen. Aufgrund dessen wurde im vergangenen Jahr die Salzwedeler Straße hier in Perleberg eröffnet. Passend dazu haben wir der Salzwedeler Bürgermeisterin, Sabine Blümel, bei der Eröffnung des Festes das Straßenschild der Salzwedeler Straße übergeben. Vielleicht gibt es ja auch bald eine Perleberger Straße in Salzwedel.

 

Nachfolgend ein paar Impressionen - rundum ein gelungenen Fest.

Urheberrecht:

Stadt Pereleberg


Mehr über: Rolandstadt Perleberg

[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]