Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Prignitzer Lichterfest (27. 11. 2021)

Auch in diesem Jahr fand am Samstag vor dem 1. Advent  das Prignitzer Lichterfest im Perleberger Hörturm statt. Um den zauberhaft erleuchteten und romantisch geschmückten Hörturm wurde ab 16 Uhr gebastelt und der Nikolaus gab den Kindern eine Sprechstunde.

 

Auch wenn es in diesem Jahr keinen geführten Lampionumzug in die Innenstadt gab, wurden pünktlich um 18 Uhr die Lichter des diesjährigen Weihnachtsbaumes unter der Begleitung des Perleberger Posaunenchores entzündet. Die diesjährige Besonderheit war die Illumination historischer Gebäude auf dem Großen Markt. Die Idee stammt aus dem Bürgerhaushalt 2021.


Mehr über: Rolandstadt Perleberg

[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]