BannerbildBannerbildBannerbild
 

Abradeln - Rundtour über die Perleberger Ortsteile (05. 10. 2020)

Corona-bedingt konnte die beliebte Rad-Veranstaltung „Anradeln“ dieses Jahr nicht stattfinden. Daher fand Sonntag, den 27.09.2020, das „Abradeln“ statt, welches durch den Tourismusverband Prignitz e. V. initiiert wurde.

 

Geradelt wurde eine knapp 30 Kilometer lange Rundtour durch Perleberger Ortsteile. Unter dem Motto „Wir radeln mit Abstand!“ hatten sich insgesamt 16 Fahrradfreunde gemeinsam mit Bürgermeisterin Annett Jura zusammengefunden und die Fahrradsaison ausklingen lassen.


Erster Stopp war die Quitzower Kirche. Armin Schwarz, Ortsvorsteher in Quitzow, gab einen historischen Einblick in die Baukultur. Im Anschluss ging die Tour über Groß Buchholz, Lübzow und Spiegelhagen zurück nach Perleberg. Die Verpflegung übernahm die Spiegelhagener Feuerwehr. Herzlichen Dank dafür.


Mehr über: Stadt Perleberg

[Alle Natur anzeigen]