BannerbildBannerbildBannerbild
 

Hinweisschild durch Schüler entworfen (22. 10. 2019)

Annett Jura enthüllt an der Spielfläche Beguinenwiese neue Schilder

Hinweise kamen im Vorfeld direkt von Schülerinnen und Schüler der Rolandschule. Sie sprachen die Stadt Perleberg auf unterschiedliche Probleme an um herum der Spielfläche an.

Daraus entwickelte sich für die Klasse 5a das Projekt „Mehr Sicherheit für alle Kinder auf der Spielfläche“. Im Kunstunterricht von Melanie Palloks sprachen die Kids zunächst über die Gefahren und Herausforderungen in dem Bereich, wie z. B. den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, Hunde anzuleinen und das Fahrradfahrer vorsichtig fahren müssen. Daraus entstanden insgesamt 6 Piktogramme die auf bestimmte Verhaltensweisen aufmerksam machen sollen. Die Stadt Perleberg hat diese eins zu eins, mit zusätzlichen Informationen zu Notrufnummer, Nummer des Betriebshofes und einem Lageplan, auf den Schildern übernommen. Nun stehen um die Spielfläche herum insgesamt drei Schilder, ein weiteres wurde auf dem Spielplatz im Hagen installiert.

 

Die gesamte Klasse ist mit Leiterin Heike Rudolph zum Pressetermin erschienen. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Jura wurde dann eins der drei Schilder feierlich enthüllt. Schülerinnen und Schüler sind stolz, dass sie einen Beitrag zur Verkehrssicherheit in ihrem Schulbereich leisten konnten.


Mehr über: Stadt Perleberg

[Alle Schnappschüsse anzeigen]