Kartoffelmarkt 2016 (01.10.2016)

Am Samstag, 1. Oktober 2016 fand der Perleberger Kartoffelmarkt auf dem Großen Markt statt, der um 10.30 Uhr von der Bürgermeisterin Annett Jura eröffnet wurde. Die Pfarrerin Verena Mittermaier übernahm anschließend das Wort an die Besucher und erläuterte den Sinn und die Bedeutung des Erntedankfestes.

 

Es nahmen 13 Händler vor Ort teil, die ihre Kartoffel- und viele andere Produkte in unterschiedlichsten Formen präsentierten und angeboten haben.

 

Der diesjährige Kartoffelmarkt stand neben den Kartoffelprodukten ganz im Zeichen der kleinsten Besucher. Die Firma Filmtierland Sickte kam mit einem großen Kinderzoo. Bestaunt werden konnten Pferde, Esel, Kaninchen, Gänse, Seidenhühner und Ziegen. Am frühen Nachmittag traten für Groß und Klein der blaue Theo sowie die Theatergruppe aus dem Koffer aus Berlin auf.

Es war ein gelungener Tag, rund um die Kartoffel! 

 


Fotos: Stadt Perleberg, 2016


Mehr über: Stadt Perleberg
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]