Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Abteilung Leichtathletik vom SSV Einheit Perleberg e.V.

Vorschaubild Abteilung Leichtathletik vom SSV Einheit Perleberg e.V.

Die Abteilung Leichtathletik setzt sich aktuell aus 95 Mitgliedern zusammen, wovon ca. 75 SportlerInnen auch aktiv am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen. 

 

Trainingsumfang, Intensität und Inhalte richten sich sowohl nach dem Alter als auch nach der Zielsetzung der AthletInnen. 

Kinder, die sich gern bewegen, ausprobieren wollen und einen Ausgleich suchen, sind genauso willkommen, wie die SportlerInnen, die an Landesmeisterschaften, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften teilnehmen und sich darauf intensiv vorbereiten. 

 

Für die Umsetzung sind derzeit sieben Trainer und Übungsleiter verantwortlich. Trainer und Ansprechpartner für alle Altersklassen sind Axel Richert und Patrizia Lange.  Unterstützt werden sie von Toralf Jastram ( Wurf/Stoß ), Nikolas Much ( Hochsprung ) , Katja Milkowski sowie Yvonne und Katharina Loock. 


Aktuelle Meldungen

Sportlerehrung des RWK: Boxclub Redtel und SSV Einheit Perleberg haben die erfolgreichsten Sportler der Rolandstadt

(22. 04. 2024)

In der Alten Öhlmühle in Wittenberge erfolgte in diesem Jahr die Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskerns Prignitz (RWK). Insgesamt 82 Sportler, Übungsleiter und Funktionäre aus Wittenberge, Perleberg und Karstädt wurden für ihre sportlichen Erfolge und ihr Engagement geehrt.

 

Die Erfolge der anwesenden Sportler sei ein Beweis dafür, dass die Prignitz keinesfalls ein weißer Fleck auf der Landkarte sei, so Schulsportberater Frank Dannehl, der die Auszeichnungsveranstaltung moderierte.

 

Er konnte im Rahmen der Veranstaltung den Bobsportler und ehemaligen Leichtathleten Georg Fleischhauer als Ehrengast begrüßen. Der 35-jährige Weltmeister, der heute in Potsdam lebt und dort von Kevin Kuske trainiert wird. Fleischhauer erzählt nicht nur aus seiner sportlichen Laufbahn, er lobt auch diese Veranstaltung, bei der die Kommunen gemeinsam ihre Sportler ehren.

 

Allein 36 der geehrten Sportler und Trainer kommen aus der Rolandstadt Perleberg. 

 

Der erfolgreichste Sportverein ist der Boxclub Redtel. 22 Boxer und ihre Trainer können in Wittenberge ihre Ehrenurkunde entgegennehmen. Zahlreiche Landesmeistertitel holten die jungen Talente in die Rolandstadt. Aber auch Silber- und Bronzemedaillen konnten gewonnen werden.

 

Nicht minder erfolgreich war im vergangenen Jahr die Abteilung des SSV Einheit Perleberg. Zahlreiche Gold-, Silber- und Bronzemedaillen erkämpften sie bei den Landesmeisterschaften. 

 

Bürgermeister Axel Schmidt überreichte „seinen“ Perleberger Sportlern ihre Urkunden. Außerdem durften sich die Landesmeister beider Vereine ins Ehrenbuch der Rolandstadt Perleberg einschreiben.

 

Dem SSV Einheit Perleberg war dann noch die Glücksgöttin holt. Per Los wurde der Verein neben Hertha Karstädt mit einem Geldbetrag in Höhe von 250 Euro bedacht.

 

Für die kulturelle Umrahmung sorgte die Perleberger Tanzschule „Quer durch die Gasse“.

 

 

Das sind die ausgezeichneten Perleberger Sportler:

Isa Ismailov, Ilias Ismailov, Ibragim Ismailov, Brayan Bryks, Vanessa Strecker, Mekdhi Abukhanov, Ismail Matuev, Tobias Schulz, Cedrik Feldmann, Ali Soltani, Muslim Dzugiraev, Ikhsan Magomadov, Leon Mackel, Marat Chebotar, Alexandru Mihai, Ibragim Munaev, Olexander Stoika, Dahab Balaki, Martin Birkhof, Julien Niemayer, Wiebke Eichler, Jürgen Kiencke – alle Boxclub Redtel.

Lukas Schwarzer, Philipp Dietrich, Ben Jaeger, Paul Kollmorgen, Toralf Jastram, Yvonne Look, Mio Hanelt, Philip Rauhe, Leo Schreiber, Emil Wudke, Há Trán Lá Thu, Talea Münzel, Enya – alle SSV Einheit Perleberg.

Sarah Gundlach – SpG Prignitz.

Foto zur Meldung: Sportlerehrung des RWK: Boxclub Redtel und SSV Einheit Perleberg haben die erfolgreichsten Sportler der Rolandstadt
Foto: Foto: Jens Wegner | Perlebergs erfolgreichste Sportler mit Bürgermeister Axel Schmidt (2. Reihe 1.v. rechts) und Nicole Bahr von der VR-Bank (3. Reihe 1.v. rechts).


Veranstaltungen

11.05.​2024
10:00 Uhr bis Uhr
Leichtathletik-Sportfest
Am 11.05.2024 findet das 38. Jahnsportfest statt. Die Veranstaltung ist mit den Jahren immer weiter ... [mehr]