Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

5. Brandenburger Shantychor-Festival wird einer der Höhepunkte zum Landesfest - Staffelstab übergeben

Wittenberge, den 13.04.2018

Das 5. Brandenburger Shantychor-Festival wird in Wittenberge stattfinden. Mit Sicherheit wird es einer der Höhepunkte im bunten Programm des Landesfestes an der Elbe sein, das mit dem Motto "Leinen los!" maritim geprägt sein wird.

 

An Bord eines Schiffes im Wittenberger Hafen übergaben die Organisatoren des Festivals, Marina Ringel und Hartmut Paschen, symbolisch den Staffelstab an Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. 

Zu diesem Anlass gab der Shantychor "De Buhnenkieker" einen Vorgeschmack auf das Programm.

 

Das letzte Treffen der Chöre, die das maritime Liedgut pflegen, fand 2017 in Werder an der Havel statt.


Am Sonntag, 26. August ab 14:00 Uhr gestalten 5 Shantychöre ein maritimes musikalisches Programm:

"Stella Maris" aus Kyritz

Shantychor der Stadt Brandenburg

"Havelschipper" aus Potsdam

"De Buhnenkieker" aus Wittenberge

"Reriker Heulbojen" aus Mecklenburg-Vorpommern (Gastchor)