Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tag des Studiums am Gymnasium – Bürgermeister sieht neue Chancen in regionalen Ausbildungsangeboten

Wittenberge, den 22. 03. 2017

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann eröffnete am 23. März gemeinsam mit dem Schulleiter, OStD Andreas Giske, den Tag des Studiums am Marie-Curie-Gymnasium.

 

„Beim Tag des Studiums ist ein deutlicher Wandel vollzogen worden und eine stärkere Verbindung zwischen Stadt und Region spürbar.“, so der Bürgermeister. „Ich freue mich, dass die Chancen und Potenziale der Region erkannt werden und Eingang in die Angebote an die zukünftigen Studierenden finden.

Das hat mich auch überzeugt, die Schirmherrschaft über diese sehr informative und vielseitige Veranstaltung zu übernehmen. Ich kann jungen Leuten nur raten, die Ausbildungsangebote vor Ort zu nutzen. Und ich bin davon überzeugt, dass Absolventen hier in Wittenberge und in der Prignitz gute Chancen haben.“

 

Bild zur Meldung: Eröffnung in der Aula: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann übernahm die Schirmherrschaft über den Tag des Studiums. I Foto: Christiane Schomaker