Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Berufsstartermesse GO!: Stadtverwaltung wirbt für Ausbildung

Wittenberge, den 28. 10. 2019

Zu den insgesamt 93 Ausstellern auf der Berufsstartermesse GO! gehörte am 26. Oktober auch die Stadtverwaltung Wittenberge. Ausbildungsleitern Susann Artelt und Jennifer Projahn, die derzeit eine Umschulung absolviert, warben für die Ausbildung zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellten. Interessierte können sich noch bis zum 14. November bewerben. Informationen zur Ausbilddung, den Anforderungen und Bewerbungsunterlagen erhalten Interessierte hier.

 

Die Berufsstartermesse GO! ist die größte Messe für Ausbildung und Studium im Landkreis Prignitz. Zur Eröffnung der Messe kam am 26. Oktober auch Bildungsstaatssekretär Thomas Drescher. Vor Ort sprach er sich für eine Stärkung der Ausbildung an den Oberstufenzentren des Landes aus. Dazu gehört auch das Oberstufenzentrum Prignitz in Wittenberge, dass mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten war.

 

Bild zur Meldung: von links: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Jennifer Projahn, Ausbildungsleiterin Susann Artelt und Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup am Stand der Stadtverwaltung Wittenberge I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Berufsstartermesse GO! (Fotos: Martin Ferch) (26. 10. 2019)