Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Neugestaltung der Außenanlagen der Elblandgrundschule ist abgeschlossen

Wittenberge, den 07. 12. 2018

Die Schüler und Schülerinnen der Elblandgrundschule können sich nicht nur auf das kommende Weihnachtsfest freuen. Am 7. Dezember gab es mit der Einweihung der neu gestalteten Außenanlagen der Schule, schon vor dem kommenden Fest ein großes Geschenk. Im Zuge der Arbeiten, die bereits 2017 und in Abstimmung mit dem Architekten Roland Schulz und der Landschaftsarchitektin Petra Buschmann begannen, sind unter anderem ein neuer Fahrradstand einschl. Abstellmöglichkeiten für Spielgeräte, ein Kleinspielfeld mit Kunststoff-Belag für Fußball, Handball, Volleyball, Basketball und Zwei-Felder-Ball, sowie eine neue Sportanlage mit 60m-Laufbahn, Weitsprunggrube und Kugelstoßanlage entstanden.

Ausprobieren durften die Kinder der Elblandgrundschule am 7. Dezember erstmals den neuen Spielplatz mit einer Sandkiste, einer Doppelschaukel, einer Hängematte und einem Kletterparcours. Weiterhin erhielt die Fläche vor der Schule eine neue Wegführung. Am rechten Flügel des Gebäudes entstand einer neuer Fahrradstand nebst einem Seecontainer für die Unterbringung von Spielgeräten. Die Gesamtkosten liegen bei 750.000 Euro. Die Neugestaltung wurde mit Mitteln der Städtebauförderprogramms Stadtumbau Ost finanziert. Ein Drittel der Gesamtkosten stammen aus dem Haushalt der Stadt.

 

Bild zur Meldung: Foto: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (m.) durchschnitt zusammen mit dem Schulleiter Thorsten Grabau (l.), dem stellvertretenden Stadtverordnetenvorsitzenden Bernd Gerhardt (2.v.l), der Landschaftsarchitektin Petra Buschmann, dem Architekten Roland Schulz (r.) und den Kindern der Elblandgrundschule das Band I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Bilder von der Einweihung der Außenanlagen der Elblandgrundschule (07. 12. 2018)