Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

Stadtverordnete erhielten Ehrennadel der Stadt Wittenberge

Wittenberge, den 06.12.2018

Die letzte Stadtverordnetenversammlung des Jahres 2018 war auch Anlass für eine besondere Auszeichnung. Am Abend des fünften Dezember wurden gleich elf Mitglieder in Würdigung ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur Stadtverordnetenversammlung Wittenberge mit der Ehrennadel der Stadt geehrt. Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, bedankte sich bei den Ausgezeichneten für ihr Engagement für die Elbestadt und nahm anschließend auch selbst die Auszeichnung von Bürgermeister Dr. Oliver Hermann entgegen. Mit der Auszeichnung der Ehrennadel verbunden ist auch ein Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge.

Die Ehrennadel erhalten laut Satzung der Stadt, Stadtverordnete und Ausschussmitglieder die der Stadtverordnetenversammlung bzw. einem Ausschuss der Stadtverordnetenversammlung insgesamt 10 Jahre oder 2 Wahlperioden angehört haben. Ausgezeichnet wurden am fünften Dezember Christian Elger, Marcel Elverich, Peter Fascher, Bernd Gerhardt, Uwe Hacker, Lieselotte Hetze, Gordon Hoffmann, Karsten Korup, Renate Klickow, Thomas Tiepermann und Karin Zeida. Gerhard Müller konnte am fünften Dezember nicht zugegen sein. Seine Auszeichnung wird nachgeholt.

 

Foto: Foto: Elf Stadtverordnete erhielten am fünften Dezember die Ehrennadel der Stadt Wittenberge I Foto: Martin Ferch