Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wittenberger Interessenring lud zum Baumschmücken in der Bahnstraße

Wittenberge, den 29. 11. 2018

In der beginnenden Vorweihnachtszeit lud der Wittenberger Interessenrings e.V. (WIR) am 29. November zum Baumschmücken in der Bahnstraße. Die Mitglieder hatten nicht nur die Grundschulen und Kindertagesstätten der Stadt, sondern auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann eingeladen. Dieser wurde am Vormittag und anlässlich seines Geburtstages vor dem Kultur- und Festspielhaus mit einem Geburtstagslied der Kinder der Jahnschule überrascht.

In der Bahnstraße wurden in diesem Jahr insgesamt 60 kleine Bäume, darunter Fichten, Blautannen und Kiefern geschmückt. Neben den Kindern der Jahnschule beteiligten sich in diesem Jahr auch die Elblandgrundschule, die Kindertagesstätte „Märchenland“, die Kindertagesstätte der Lebenshilfe Prignitz e.V., Mitarbeiter der Werkstätten der Lebenshilfe sowie die AWO Tagespflege. Die vorweihnachtliche Aktion soll laut Wunsch der Mitglieder des Wittenberger Interessenrings zu einer festen Tradition werden. Im vergangenen Jahr hatte der Wittenberger Interessenring zum ersten Mal dazu aufgerufen.

 

Bild zur Meldung: Foto: Anlässlich seines Geburtstags sangen Schüler und Schülerinnen der Jahnschule ein Ständchen für Bürgermeister Dr. Oliver Hermann I Foto: Martin Ferch