Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

2.000 Euro für den Förderverein der Elblandgrundschule

Wittenberge, den 23.11.2018

Der Wittenberger Unternehmer Silvio Overlach übergab am 23. November eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an Schulleiter Thorsten Grabau und Christian Elger, Vorsitzender des Schulvereins zur Förderung der Elblandgrundschule Wittenberge e.V. Silvio Overlach ist Vater zweier Kinder die die Grundschule besuchen und gehört als Mitglied des Fördervereins schon seit vielen Jahren zu den regelmäßigen Unterstützern.

Mit dem Geld sollen laut Christian Elger, Sport- und Spielgeräte für den neuen Außenspielbereich der Elblandgrundschule angeschafft werden. Schulleiter Torsten Grabau und Silvio Overlach betonten bei der Übergabe die ausgezeichnete Arbeit der Stadt. Hier im besonderen die zahlreichen Investitionen in die Sanierung, die Ausstattung und den Ausbau der Elblandgrundschule in den vergangenen Jahren und auch aktuell.

Während bundesweit Schulen aufgrund in ihres schlechten Zustands in die Schlagzeilen geraten, sei die Elblandgrundschule ein Beispiel dafür das es auch anders geht. Derzeit besuchen 283 Kinder die Grundschule.

 

Foto: Foto: Silvio Overlach und seine Tochter Seraphine Overlach (m.) überreichen einen Check an Christian Elger, Vorsitzender des Schulvereins zur Förderung der Elblandgrundschule Wittenberge e.V. (l.) und Schulleiter Thorsten Grabau (r.) I Foto: Martin Ferch