Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kinder aus Weißrussland erholten sich in Wittenberge

Wittenberge, den 04. 06. 2018

Es ist gute Tradition, dass sich alljährlich Kinder aus der weißrussischen Region Narowlja in Wittenberge erholen.

 

Vorbereitet wurden zahlreiche Aktivitäten, wie z. B. ein Besuch im Rathaus, eine Fahrt nach Potsdam, eine Aufführung des Clowns TOM TOM in der Elblandgrundschule und ein Grillabend in Gemeinsamkeit von Stadtjugendpflege und Ehrenamtlern.

 

Begrüßt wurden die Kinder bei ihrem Besuch im Rathaus von der stellvertretenden Bürgermeisterin, Waltraud Neumann. Auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann traf sich mit ihnen in der AWO-Begegnungsstätte, in der kleinen Gäste untergebracht waren.

 

Im Anschluss an den Besuch in der Elbestadt werden die Kinder drei weitere Wochen in der Altmark verbringen.

 

Die Stadt Wittenberge bedankt sich bei allen Einrichtungen, Helfern und Spendern, für ihre Einsatzbereitschaft und Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann heißt die Mädchen und Jungen aus der Region Narowlja herzlich willkommen.