Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einladung zur Präsentation der Perleberger Hefte 26 und 27 über die Perleberger Ortsteile

18. 11. 2019

Bürgermeisterin Annett Jura lädt um 18:30 Uhr im Rahmen des nächsten Kulturstammtisches in der Perleberger Stadtbibliothek Bona, Puschkinstraße 14, am Mittwoch, 20.11.2019 ein. Dort werden die neuen Perleberger Hefte über die Geschichte der zwölf Ortsteile vorgestellt.

 

Die öffentliche Vorstellung ist ein Zeichen, dass die Stadt Perleberg und die umliegenden Dörfer schon in der Vergangenheit auch in Abhängigkeit zu einander standen und auch heute noch zusammengehören. Viele Stadtbewohner haben ihre Wurzeln in den Prignitzdörfern und fühlen sich dort verbunden. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten und die Gelegenheit zu gemeinsamem Gespräch darüber, wie Möglichkeiten und Erwartungen in Stadt und Land zu interessanten kulturellen Angeboten verschmolzen werden können.