Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Lichtersonntag lockte in die Innenstadt

Wittenberge, den 11. 11. 2019

Einen stimmungsvollen und farbenfrohen Sonntagnachmittag und Abend erlebten am 10. November die Besucher in der Wittenberger Innenstadt. Von 14 bis 18 Uhr hatte der Wittenberger Interessenring WIR zum Lichtersonntag geladen. Dieser machte seinen Namen vor allem in der Bahnstraße alle Ehren. Den Einkaufsbummel begleiteten hier drei bunt kostümierte und farbig erleuchtete  Stelzenkünstler der Gruppe Oakleaf. Passend zum Namen des verkaufsoffenen Sonntags war der Straßenzug zudem mit floralen Metallkunstobjekten samt brennender Blüten geschmückt. Angefertigt und aufgestellt hatte sie der Künstler Frank Pape aus Postlin. Gegen 17 Uhr folgten viele und junge Wittenberger der Einladung am Laternenumzug mit dem Wittenberger Nachwächter teilzunehmen. Dieser startet vor dem Kultur- und Festspielhaus und führt durch die Bahnstraße. Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring freute sich über die vielen Besucher in der Innenstadt. Ein besonderer Dank gelte den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge. Sie hatten die Verpflegung auf dem Paul-Linke-Platz organsiert. Mitglieder der Jugendfeuerwehr sicherten zudem die brennenden Metallkunstobjekte ab.

 

Bild zur Meldung: Den Einkaufsbummel begleiteten Stelzenkünstler der Gruppe Oakleaf I Foto: Constanze Stehr

Fotoserien


Lichtersonntag (Fotos: Constanze Stehr, Gabriele Hahn, Susann Artelt) (10. 11. 2019)