Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

SPECULUM - Eine Lesung von und mit Jürgen R. Naumann

Wittenberge, den 24. 10. 2019

Wie kam das Recht in den „Sachsenspiegel“? Diese Frage beschäftigte den Autor Jürgen R. Naumann in seinem spannenden Roman „Speculum – Eike von Repgow & der Sachsenspiegel“. Mit einem Vorwort von Prof. Guido Knopp versehen, zeichnet der Roman das Leben des „Sachsenspiegel“-Verfassers Eike von Repgow nach, entwirft dabei ein bildgewaltiges und präzises Bild des Hochmittelalters und gibt spannende Einblicke in das bunte Leben jener Zeit: Es wird gegessen und getrunken, geliebt und betrogen, musiziert und getratscht.
Der Autor spickt seine Romanlesung mit Anekdoten, persönlichen Geschichten und erhellenden Informationen und beleuchtet dabei einen Mann, dessen Ideen bis ins Heute reichen.

 

SPECULUM

Eine Lesung von und mit Jürgen R. Naumann und mit kleinem Gaumenschmaus am 24.10.2019 um 19.00 Uhr im Torwächterhaus neben dem Steintor.

 

 Jürgen R. Naumann wurde 1952 in der Altmark geboren. Er war Zimmererpolier und studierte Hochbau, war Rocksänger und hatte ein Liedertheater.

Darüber hinaus arbeitete er als Rundfunkmoderator, komponierte und schrieb Texte. Er gründete eine Künstleragentur, veranstaltet Lesungen, Rock-

konzerte und Mittelalterspektakel

 

Weitere Informationen im Stadtmuseum Wittenberge, Putlitzstraße 2, 03877/405266

 

Veranstaltungsort: Torwächterhaus neben dem Steintor (Am Steintor 1)

                

 

 

Bild zur Meldung: SPECULUM - Eine Lesung von und mit Jürgen R. Naumann