Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

23. Sparkassen-Stadionfest im Ernst-Thälmann-Stadion

Wittenberge, den 06. 05. 2019

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßte am 4. Mai die Teilnehmer des mittlerweile 23. Sparkassen-Stadionfestes im Ernst-Thälmann-Stadion in Wittenberge. Rund 300 Sportler hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Den Pokal des Bürgermeisters für die wertvollste sportlichste Leistung erhielt in diesem Jahr Lea Benzin aus Neubrandenburg, die in der Altersklasse der Frauen gleich zwei Stadionrekorde über 100 Meter und 200 Meter aufstellte. Eingeladen hatten der ESV Wittenberge und der Kreisverband Leichtathletik. Glückwünsche gab es noch vor dem Beginn der Wettkämpfe für Jens Plagemann. Der Vorsitzende des Kyritzer Leichtathletik Verein 1990 erhielt die Ehrennadel des Kreissportbundes Ostprignitz-Ruppin in Gold.

 

Alle Ergebnisse des 23. Sparkassen-Stadionfestes finden Interessierte hier.

 

Bild zur Meldung: (von links) Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister der Stadt Wittenberge, Herward Knospe und Jens Plagemann vom Kyritzer Leichtathletik Verein 1990, Thomas Krieglstein, Geschäftsführer des Kreissportbundes Ostprignitz-Ruppin, Bernd Gerhardt, stellv. Stadtverordnetenvorsitzender Wittenberge und Hans-Heinrich Schenk, Ehrenvorsitzender des Kreissportbundes Prignitz I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Impressionen vom 23. Sparkassen-Stadionfest I Fotos: Martin Ferch (04. 05. 2019)