Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Dankesfeier am sanierten Bootshaus Garsedow

Wittenberge, den 06. 05. 2019

Anlässlich der abgeschlossenen Arbeiten am Bootshaus Garsedow hatte der Wassersportverein Wittenberge e.V. am 4. Mai zu einer Dankesfeier geladen. Neben den Vereinsmitgliedern nutzen am Sonnabend auch viele Besucher aus Wittenberge und den Ortsteilen die Gelegenheit für einen Blick in das bereits im vergangenen Jahr sanierte Vereinsgebäude. Von Juli 2018 bis Oktober 2018 wurden im und am Bootshaus das Dach und die Fassade erneuert. Die alten Fenster und Türen wurden ausgetauscht. Ein großer Kostenpunkt war der Einbau einer neuen Heizungsanlage, die jetzt mit Flüssiggas statt wie bisher mit Festbrennstoffen betrieben wird. An der Sanierung waren insgesamt sechs Gewerke beteiligt. Mirko Gierz, Vorsitzender des Wassersportverein Wittenberge e.V bedankte sich vor Ort bei allen Beteiligten. Darunter neben den Baufirmen und Stadtverordneten auch die Stadtverwaltung. Das Bauamt der Stadt hatte die Maßnahme begleitet. Rund 80.000 Euro der Gesamtkosten von insgesamt 241.253,51 Euro stammen aus dem Stadthaushalt. Gefördert wurden die Arbeiten mit Mitteln des Landesamtes für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann zeigte sich erfreut, dass die Arbeiten im vergangenen Jahr abgeschlossen werden konnten. Das Bootshaus sei elementar für die Arbeit des Wassersportvereins der derzeit etwa 70 Mitglieder zählt. Neben Gemeinschaftsräumen verfügt das Bootshaus über einen Sportraum, eine Bootshalle und einen weiteren Bereich für Kanus, Kajaks und Rennboote.

 

Bild zur Meldung: Mirko Gierz, Vorsitzender des Wassersportverein Wittenberge e.V (2.v.r) bedankte sich vor dem sanierten Bootshaus bei allen Beteiligten. Darunter auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (3.v.r) und Bernd Gerhardt, stellvertretender Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung (r.) I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Dankesfeier am sanierten Bootshaus Garsedow (Fotos: Martin Ferch) (06. 05. 2019)