Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Auf die Plätzchen fertig los

17. 04. 2019

Backe, backe … Plätzchen! Aber nicht zu Weihnachten, sondern dieses Mal bereits zu Ostern. Die Kinder im Freizeitzentrum der Stadt Perleberg konnten sich so richtig ausleben. Teig kneten, ausrollen, Formen oder Figuren ausstechen und verzieren macht allen Kindern Spaß. Am meisten Spaß macht es gemeinsam und so ging es flott voran mit den Osterplätzchen. Plätzchenteige werden zubereitet, die Ausstechförmchen und verschiedene Zutaten für die Verzierung des Gebäcks liegen schon bereit. „Du brauchst noch etwas Mehl!“ ruft jemand von hinten. Schnell zieht der Plätzchenduft durch das ganze Haus.

Noch viele weitere Ferienangebote warten auf die Kinder in den Osterferien. Da werden Ostereier gefärbt, geht es auf Spielplatzrallye oder zum Kletterturm nach Wittenberge. Auch ein Spielewettbewerb und Marienkäfer basteln stehen auf dem Plan. Wer sich für die Ferienangebote interessiert, kann gerne im Freizeitzentrum der Stadt Perleberg vorbeischauen. In den Ferien ist das Freizeitzentrum von 12 bis 19 Uhr geöffnet.

 

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Das gemeindsame Plätzchenbacken kam bei den Kindern gut an.