Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

Wunderbare Wunderweihnachten im Kultur- und Festspielhaus

Wittenberge, den 17.12.2018

Über 450 Grundschulkinder nebst Eltern und zum Teil auch Großeltern kamen am 14. Dezember ins Kultur- und Festspielhaus. Eingeladen zur Aktion „Wunderbaren Wunderweihnachten“ hatte am Nachmittag das Wittenberger Bündnis für Familie der Elbestadt. Mit einem Weihnachtsprogramm für die ganze Familie statt der bisherigen Sternenwünsche, gingen die Mitglieder, darunter auch die Stadtjugendpflege Wittenberge, in diesem Jahr erstmals einen neuen Weg.

Gestaltet wurde das Programm auf der Bühne des Kultur- und Festspielhauses von Daniela Dörfel und Chady Seubert vom „Vogelfrei Theater“. Das auf Improvisation spezialisierte Duo führte weihnachtliche Geschichten auf an denen sich vor allem auf die jungen Gäste aktiv beteiligen konnten. Nach dem Programm gab es kleine Geschenke vom Weihnachtsmann.

 

Foto: Foto: Chady Seubert (l.) und Daniela Dörfel vom „Vogelfrei Theater“ begeisterten die Kinder mit improvisierten Geschichten rund um das Weihnachtsfest I Foto: Martin Ferch

Fotoserien zu der Meldung


Impressionen von "Wunderbare Wunderweihnachten" (17.12.2018)