Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche:
 
 
 

Den Herbst mit allen Sinnen gespürt…

20.11.2018

Für die Kinder der CJD-Tagesgruppe „Tandem“ war es nicht das erste Mal, dass sie sich am Nachmittag auf den Weg in die Stadtbibliothek Perleberg begeben.

 

Schon seit dem letzten Jahr kommt die 6-köpfige Gruppe um Betreuerin Andrea Trintzek regelmäßig zu kleinen Themenveranstaltungen in die Bibliothek.

Die Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren lernen hier die Vielfalt der Medien kennen, sie lauschen Geschichten, erwerben den Internet-Führerschein und leihen sich für ihre Einrichtung unterschiedliche Medien aus.

 

Am 12.11.2018 um 15.00 Uhr drehte sich alles um den Herbst und seine farbenfrohe Pracht. Wie entstehen die intensiv gefärbten Blätter? Welche Tiere halten Winterschlaf? Sogar im Kinderbereich der Bibliothek roch es ganz intensiv, denn Bibliotheksmitarbeiterin Petra Sommerfeld-Mader hatte frisches Moos aus dem Wald mitgebracht und damit entstanden in gemütlicher Runde herbstliche Mooskugeln zur Dekoration. Voller Eifer wurden kleine Kunstwerke gebastelt und natürlich gab es passend zum Herbstwetter einen leckeren warmen Tee.

 

Foto: Stadt Perleberg, 2018 | Stolz werden die fertigen Mooskugeln präsentiert