Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Partnerschaft mit Elmshorn: Erfahrungsaustausch zum Friedhof

Wittenberge, den 19. 09. 2018

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Elmshorn ging in der Partnerstadt Wittenberge in Klausur. Die Mitarbeiter um Friedhofsverwalter Hermann Stieler waren zwei Tage in Wittenberge. Sie tagten mal "ganz unter sich" im Magistratssitzungszimmer des Rathauses. Hier begrüßte Hauptamtsleiterin Waltraud Neumann die Gäste herzlich.

Zum Programm gehörte neben der Beratung über die Anlage eines Tierfriedhofes in Elmshorn auch die Besichtigung des Wittenberger Waldfriedhofes. Die Gäste wollten schauen, wie hier das muslimische Gräberfeld angelegt wird.

 

Anfang des Jahres hatten sich der Werkleiter des Wittenberger Eigenbetriebes Betriebshof, Andreas Grieswald, und Friedhofschef Ingo Lipinksi in Elmshorn über die Gestaltung einer solchen Begräbnisstätte informiert.

 

 

Bild zur Meldung: Elmshorner Besuch im Rathaus. Waltraud Neumann (l.) begrüßte die Gäste aus der Partnerstadt. Rechts Hermann Stieler, Friedhofsverwalter. I Foto: Christiane Schomaker